Jugend

Auch für unsere Jugendlichen halten wir stets attraktive Aktivitäten neben der "normalen Hundearbeit" bereit.

 

Jugendpfingstzeltlager 2023

Das diesjährige Jugendpfingstzeltlager fand beim MV Ibbenbüren-Bockraden statt.

Aus der Kreisgruppe Hamm haben 14 Kinder und sechs Betreuer das Wochenende bei bestem Wetter

verbracht. Davon waren drei vom PHV Kamen. Den Kindern wurde ein großartiges Programm mit und

ohne Hund angeboten, sodass für alle etwas dabei war. So wurden beispielsweise gemeinsame

Hunderunden gemacht sowie Einblicke ins Clickertraining und in die Arbeit eines Diensthundes

gewonnen. Des Weiteren konnten die Kinder an einer Nachtwanderung teilnehmen und die freie Zeit

für ein Völkerballspiel nutzen.

 

Ein großes Dankeschön geht an den Verein, der für eine tolle Verpflegung gesorgt hat!

Michelle